Technologie

Der richtige Schutz vor Umwelteinflüssen

SCHUTZ VOR UMWELTEINFLÜSSEN

Fusion-Produkte wurden speziell für die Nutzung auf hoher See entwickelt. Sie sind auf dem Wasser zu Hause und können den rauen Bedingungen auf See trotzen.

IP-Klassifizierung bezüglich des Eindringens von Wasser

Bei IP-Klassifizierungen handelt es sich um eine branchenübliche Messung des Schutzes eines Produkts vor dem Eindringen von Wasser und Staub. Alle Fusion-Produkte werden IP-Tests unterworfen. Viele erreichen dabei eine beeindruckende Einstufung gemäß IPX6, IPX7 und IP65.

Getestet nach ISO 12216

Dieser Standard wurde von der internationalen Organisation für Normung (International Organization for Standardization, ISO) geschaffen. Er legt fest, dass der Lautsprecher oder Subwoofer mindestens 3 Minuten lang dem Druck in einer festgelegten Wassertiefe standhalten muss, ohne dass Wasser eindringt oder das Gerät dauerhaft verformt wird. Viele Fusion-Marine-Lautsprecher und -Subwoofer wurden getestet und haben den Test mit Bravour bestanden.

Geschaffen, um den rauen Bedingungen auf See zu trotzen

Die Elektronik an Bord von Booten kann oft extremen Bedingungen ausgesetzt sein, beispielsweise Salznebel, UV-Strahlen, Luftfeuchtigkeit und extreme Temperaturschwankungen, die zu Ausfällen führen können. Wir haben das im Griff. Fusion-Produkte werden streng geprüft, damit sie diesen harten Bedingungen widerstehen und langfristig erwartungsgemäß funktionieren.